Hund- und Heimtier Messe in Dortmund 2012

Wie bereits im Vorjahr, waren wir auch 2012 wieder auf der Hund- und Heimtier Messe in Dortmund vertreten. Vom 11. bis zum 13. Mai konnten in den Dortmunder Westfalenhallen nicht nur Hunde, sondern auch eine Vielzahl an anderen Tieren bestaunt werden. So fand das 1. Caridina Wirbellosen-Meeting am 12. Mai statt, auf dem die sehr farbenprächtigen wirbellosen Tiere präsentiert wurden. Ein weiteres Highlight war die erste deutsche Meisterschaft in "TerraArt - Die Kunst der Terrariengestaltung". Die große internationale Ausstellung des "Family Cat Club e.V." sowie die eine schön gestaltete Reptilienausstellung sollten neben den anderen Highlights der Messe auch im nächsten Jahr wieder für gute Besucherzahlen sorgen.

In diesem Jahr findet die Hund- und Heimtier Messe gleich zweimal statt. 2012 öffnen die Messehallen in Leipzig vom 18. bis 19. August ihre Pforten für alle Tierfreunde.

 

Dank gilt an dieser Stelle noch besonders den fleißigen Helfern, die bereit waren vor den Messetagen unseren Stand aufzubauen und mit ihrer aquaristischen Kenntnis die Aquarien fachgerecht einzurichten.