Schwerpunkte

Hier können Sie erfahren mit welchen Schwerpunkten sich unser Verein und einige Mitglieder beschäftigen.

Mitglied Schwerpunkt
Christoph Guest Lebendgebärende Pflege u. Zucht : Limia nigrofasciata, L. perugiae, L. tridens, L. vittata, Phalloceros caudimaculatus, Skiffia vittata, Xenophallus umbratilis, Xenotoca doadrioi, Xiphophorus pygmaeus, Zoogonecticus tequila - Mitglied in der  DGLZ (Stand 10.2020 )
Sebastian Korte Kaltwasseraquaristik, Killifische Pflege u. Zucht : Laimosemion xiphidius "Crique Blanche und Bagot", L. agilae "Crique Bagot und Voltaire", L. geayi "Patawa Falls", L. cladophorus "Molokoi", Chromaphyosemion bivittatum "Funge 2017", Aphyosemion cameronense, A. halleri "VAB 18/51", A. dargei, A. herzogi "VAB 18/52", Fundulopanchax gardneri mamfensis "Bachuo 2017", Diapteron abacinum "GBG 92/10", D. cyanostictum "LEC 93/5", Fundulus cingulatus, u.a. - Expeditionen französisch Guyana - Mitglied in der Deutschen Killifisch Gemeinschaft e.V.  (Stand 10.2020)
Burkhard Schmidt Aquarienfotografie, Zwergcichliden Pflege und Zucht : Nannacara sp. Yiyi, N. aureocephalus, N. sp. soumourou, N. sp. "rot" river Saramacca Einzug, Apistogramma barlocoi, A. sp. Tefe, A. caetei, A. steindachneri, A. baenschi, u.a. - Autor verschiedener aquaristischer Beiträg und Vorträge - Expeditionen französisch Guyana -  Mitglied in der Deutschen Cichliden Gesellschaft
Udo Nienhaus Regenbogenfische Pflege und Zucht :  - Mitglied in der Internationalen Gesellschaft für Regenbogenfische e.V. .
Daniel Heerz Meerwasser Fischraritäten - Aquarienrückwände Gesellschafter u. Geschäftsfüher von Back To Nature
Thorsten Drewes Terraristik und Shop für Futtertiere für Fische und Reptilien - Sachkundenachweise des VDA
Mirko Geschke Meerwasseraquarium
Christian Mazun Diskus,Garnelen
Marcus Stöcker Parasitenfreie Diskus
Ralf Fuhrmann Schmerlen
Reiner Pottmeier Lebendgebärende Zahnkarpfen, Garnelen,Corydoras
Ralf Sträter Wasserpflanzen
Michael J. Schönefeld  Hochzucht Guppys, Garnelen
Gabriele Drewes Terraristik
Reinhard Koch Diskus, Meerwasser
Wolfg. Plückebaum  Diskus, Salmler

Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular stellen oder Sie schauen einmal bei uns im Vereinsheim vorbei!