Mitglied werden

Jeder Interessierte ist erst einmal herzlich eingeladen unseren Treffen und Veranstaltungen beizuwohnen. Das setzt sogar unsere Satzung voraus, wenn man sich überlegt einen Antrag auf Vollmitgliedschaft zu stellen.

Eine Aufnahme als Mitglied kostet 46€ Jahresbeitrag,

eine Mitgliedschaft als Förderer 28€ Jahresbeitrag.

Als Vollmitglied ist man auf allen Versammlungen unseres Vereins stimmberechtigt, wird automatisch Mitglied in unserem Dachverband (Verband deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde) und bekommt auch die regelmäßig erscheinende Verbandszeitschrift "VDA aktuell" nach Hause geschickt.

Den Aufnahmeantrag für die Vollmitgliedschaft bekommt ihr Vereinsheim, den Aufnahmeantrag für Förderer hier als Download.

Die ausgefüllten Anträge gebt ihr entweder persönlich am Verein ab oder schickt sie postalisch an uns zurück.

Aufnahmeantrag für Fördermitglieder (kein VDA)
AufnahmeFörderer.doc